ÖSTERREICH startet neues Online-Nachrichtenportal "LIVE"

 

Ab sofort vier neue News-Angebote im Internet: Politik-Live.at, Business-Live.at, Corona-Live.at und News-Live.at


Nach dem Vorbild der erfolgreichen amerikanischen Nachrichtenportale "Politico.com" und "Business-Insider.com" startet die Mediengruppe ÖSTERREICH heute ein Online-Only-Nachrichtenportal:
Unter der Dachmarke "LIVE" wird es ab sofort vier neue News-Angebote für Österreich im Internet geben:

  • POLITIK-LIVE.at berichtet ausschließlich über die österreichische Innenpolitik;
  • BUSINESS-LIVE.at ist die erste österreichische Online-Only-Plattform für die Business-Community mit Börse, Wirtschafts-News und allen Informationen über Unternehmen bzw. Unternehmer;
  • CORONA-LIVE.at bringt in verantwortungsvoller Form alle Daten und Fakten zur Pandemie;
  • Und NEWS-LIVE.at stellt in Echtzeit alle Nachrichten des Tages online.
POLITIK-LIVE.at wird vom erfahrenen Innenpolitik-Journalisten Günther Schröder geleitet, BUSINESS-LIVE von der erfolgreichen Wirtschafts-Journalistin Angela Sellner und CORONA- sowie NEWS-LIVE leitet Pascal Sommer.

Die Geschäftsführung von NEWS-LIVE liegt bei Tamara Fellner, die die Zielsetzung des neuen Portals so beschreibt: "NEWS-LIVE soll nach den erfolgreichen amerikanischen Vorbildern das erste unabhängige Online-Only-Nachrichten-Portal für Österreich werden. Das News-Angebot ist speziell auf die Interessen der User zugeschnitten:
Politik-Interessierte finden auf POLITIK-LIVE alle wichtigen Politik-Informationen des Tages, dazu zahlreiche Exklusiv- und Insider-Geschichten. BUSINESS-LIVE wird erstmals in Österreich allen Wirtschafts-Interessierten ein Portal nur mit den Wirtschafts-, Unternehmens- und Börse-Nachrichten bieten. Und CORONA-LIVE soll die gerade in diesen Zeiten so wichtige fakten-orientierte Berichterstattung mit möglichst allen Covid-News und –Daten des Tages liefern."

Tamara Fellner: "NEWS-LIVE ist völlig unabhängig, finanziert sich nur aus – vorwiegend programmatischer – Werbung und will sich als besonders kritisches Portal auch beim Aufdecken von Skandalen positionieren. Unser Ziel ist es, das Online-Portal der vernünftigen politischen Mitte zu werden und damit eine klare Alternative zu den zuletzt immer zahlreicher werdenden Linksaußen- und Rechtsaußen-Portalen sowie zu Hetze und Manipulation im Internet zu bieten." 

Feedback zu diesem Beitrag

Deine Meinung zählt

Dein Feedback zu unseren Inhalten hilft uns diese weiter zu verbessern, schreibe einen Kommentar und gib eine Bewertung ab.